Was machen eigentlich Peer Helper?

Das Quartiersmanagement der Weiße Siedlung ging dieser Frage nach und begleitete die Jugendlichen.

„Es ist ein Mittwochnachmittag in den Osterferien, sonnig, aber eher kühl. Ines Veits ist mit ihren FUNTASTICS Peer Helpern und Ursula Müller vom Freilandlabor Britz e. V. am Platz an der Sonnenuhr in der Weißen Siedlung eingetroffen und wartet auf die ersten Kinder, für die sie hier ihr Ferienprogramm anbieten. Allerdings gehört Warten nicht zu den Tätigkeiten, auf die sich Veits gern einlässt. Also treibt sie ihre Peer Helper an, schon mal einen Hindernisparcours einzurichten und nicht einfach herumzustehen…..“

Den ganzen Artikel kannst du lesen, wenn du auf den Button klickst. Du wirst dann zu der Webseite „weisse-siedlung.de“ weitergeleitet.

Artikel weiterlesen