Die HEROES zu Gast bei den Street Players

Am Dienstag, den 27.8. waren die HEROES bei den Peer Helpern der Street Players in der Sonnenallee 158. Die HEROES sind ein Projekt, das Workshops für Jugendliche zu Themen wie Gleichberechtigung und Unterdrückung im Namen der Ehre anbietet. Es kamen drei Gruppenleiter vorbei, die mit eindrucksvoll und realistisch dargestellten Rollenspielen Diskussionen mit den Peer Helpern der Street Players einleiteten.

Was bedeutet Ehre für mich? Welches Verhalten ist ehrenhaft? Und was hat das alles mit Verantwortung zu tun? Fragen wie diese wurden angeregt und mit großem Interesse besprochen. Die interaktive Erfahrung, die der HEROES-Workshop den Peer Helpern bot, hat nachhaltige Eindrücke hinterlassen: Auch einen Monat später erinnern wir uns noch gemeinsam zurück, nehmen die Diskussion erneut auf und reflektieren gemeinsam, was der Workshop mit uns gemacht hat.

Ein großes Dankeschön noch einmal an die HEROES und an die Peer Helper für ihre motivierte Teilnahme!