Am 6. und 7.10.2021 haben wir 16 Jugendliche zu Peer Helper:innen ausgebildet. Dank der Gastfreundschaft vom Clubhaus Phase II im Dammweg 241, 12057 Berlin hatten wir top Bedingungen und motivierte Teenager, die bereit sind sich sozial in ihrer Nachbarschaft zu engagieren.

Themen waren u.a. wie gestalte ich mein Peer Helper-Angebot für Kinder? Meine Rolle als Peer Helper:in! Wie kann ich einen Streit schlichten?

Die neuen Peer Helper:innen sind in den Herbstferien aktiv im Projekt FuN – Freizeit und Nachbarschaft in der Weißen Siedlung in Neukölln und bieten Spiel- und Sportangebote für Kinder und Jugendliche an.

An alle Kids, ihr trefft die Peer Helper:innen in den Herbstferien immer von Montag bis Freitag von 14 – 17 Uhr beim Geschwister-Spielplatz in der Weißen Siedlung in Neukölln (neben der Dieselstraße 3, 12057 Berlin).

Außerdem wurden Peer Helper:innen für das Projekt Fair Play im Park ausgebildet. Sie bieten mobile Familien, Kinder- und Jugendfreizeitangebote im Park auf der Thomashöhe und Lessinghöhe an.

Weitere Peer Helper:innen legen nun im Jugendclub Blueberry Inn in der Reuterstraße 11, 12053 Berlin los! Hier bieten sie Sport und Kreativangebote an.

Herzlich Glückwunsch an alle Peer Helper:innen! Weiter so!