Am Donnerstag dem 11.11. haben wir im Nachbarschaftshaus am Körnerpark Besuch von vier neuen und motivierten Peer Helper:innen von dem Jugendclub Underworld aus der Glasower Str. 18 in 12051 Berlin bekommen. Die vier Jugendlichen sind alle schon langjährige Besucher:innen der Underworld und bilden dort nun die erste Generation Peerhelper:innen.
In dem dreistündigen Workshop, der einen ersten Überblick und eine Einführung in den Peer Helper-Kosmos bieten soll, hatten Betreuerin Emely und die Jugendlichen genug Zeit sich kennenzulernen, die jeweiligen Rollen und gegenseitigen Erwartungen zu definieren, aber auch sich selbst mit ihren Stärken und Schwächen zu reflektieren und kennen zu lernen. So wurde neben einer Einführung über die Basics auch eine Übung gemacht, in welcher die Jugendlichen ein Zukunfts-Ich mit Stärken, Angeboten aber auch Schwächen kreierten, auf welches sie zurückblicken können, sobald sie mehr praktische Erfahrung gesammelt haben.
Die vier aus der Underworld sind eine lebhafte Mischung die sehr engagiert, eigeninitiativ, motiviert und kreativ in den Prozess einsteigen.
Wir freuen uns sehr, sie bei uns im Boot zu haben und spannende Projekte und Spielangebote von- und mit ihnen zu erleben.