Gemeinsam haben sie ein Zeichen gesetzet und einen alten Kaugummi- zu einem Saatgutautomaten upgecycelt und mit Samenbomben für mehr Stadtnatur befüllt. Außerdem haben sie vier Baumscheiben um das Nachbarschaftshaus am Körnerpark gebaut, besät, bemalt und mit Bieneninfotafeln dekoriert.

Durch den Gewinn der Doing Good Challenge ist das Team „Naturschutz2go goes Peer Helper“ nominiert für den Deutscher Engagementpreis und bekommt 1000,-€.

Das Geld können die Kids in Berlin Neukölln nun komplett verwenden, um mit weiteren coolen Ideen den Stadtteil aufblühen zu lassen!

Das wird mega, denn die Kinder haben schon ganz viele tolle Pläne: Ein Insektenhotel und ein Naschgarten!!!

Verliehen wurde der Preis im Europa-Park. Gemeinsam mit vielen interessanten Projekten engagierter Kinder- und Jugendlichen aus ganz Deutschland.

Unser Saatgutautomat

Saatgutautomat im Nachbi

Yuhuuu, der Scheck kommt an.

Jonte (15) von naturschutz2go

Vier Baumscheiben wurden um das Nachbarschaftshaus am Körnerpark gebaut, besät, bemalt und mit Bieneninfotafeln dekoriert.

Alle Doing Good Challenge Sieger:innen bei der Preisverleihung im Europa Park

Jonte (15) von naturschutz2go nimmt den Preis stellvertretend für das ganze Team an