Dank einer großzügigen Spende von Insektenhotels.de und dem Engagement von Jonte Mai (16 Jahre) aus Bremen von Naturschutz2go wurde der Garten des Nachbarschaftshauses am Körnerpark in eine Wildbienen-Oase verwandelt.

In den Osterferien haben alle tatkräftig mit angepackt: Die Kinder aus dem Kindertreff Nachbi haben gemeinsam mit Jonte zwei gespendete Wildbienenhotels befüllt. Zudem wurde eine Infotafel über Wildbienen aufgestellt und der bereits vorhandene Samenautomat von Jonte wurde restauriert, um den Lernort zu bereichern.

In dem Automat befindet sich insektenfreundlichen Saatgut. Mit einem Euro entstehen so bis zu drei Quadratmeter Blühwiese, der Erlös unterstützt Naturschutz Projekte mit Kindern und Jugendlichen.

Wir laden herzlich dazu ein, den Wildbienen Lernort im Nachbi zu besuchen und das faszinierende Naturschauspiel zu erleben.

Nachbarschaftshaus am Körnerpark
Schierker Str. 53a
12051 Berlin

Ein großer Dank geht an Insektenhotels.de für die großartige Spende sowie an Jonte, den wir  bei unserer KIKA Award Teilnahme 2022 kennengelernt haben. Seit dem kommt er regelmäßig ins Nachbi und organisert Umweltschutz-Projekte mit unseren Peer Helpern und Kindern.